Lauftreff mit Mixed-Team in Esens

  • 0

Lauftreff mit Mixed-Team in Esens

Kategorie: Lauftreff

Am 02.08.2019 nahmen vier Mitglieder des Lauftreff gemeinsam am 26. Stadtlauf in Esens teil. Auf dem 2550 Meter langen Innenstadtkurs galt es 2 Runden zu laufen, um möglichst erfolgreich in der Mixed-Teamwertung dabei zu sein. Mit 225 weiteren Läufern ging es an den Start. Unter großem Beifall der zahlreichen Zuschauer wurden alle Läufer über die Strecke und zum Ziel getragen.

Marion Baumann kam in einer hervorragenden Zeit von 23:23 Minuten ins Ziel und belegte somit in der Frauengesamtwertung Platz 4 und in Ihrer Altersklasse W45 einen tollen 1. Platz. Holger Grasse kam als schnellster TuS-Läufer nach 23:15 Minuten ins Ziel, und belegte somit einen hervorragenden 6. Platz in seiner stark besetzten Altersklasse M50 und insgesamt den starken 33. Platz in der Männergesamtwertung. Jürgen Schröder erreichte in einer sehr guten Zeit von 25:09 Minuten den 14. Platz in seiner AK M50 und den 62. Gesamtplatz unter den Herren. Peter Schumann, der in seiner über 20-jährigen Laufkarriere seinen ersten 5-Kilometer-Wettkampf lief, finishte in einer hervorragenden Zeit von 25:44 Minuten. Somit belegte er in seiner Altersklasse M60 Platz 4  und in der Herren Gesamtwertung Platz 76.

Insgesamt reichten diese Leistungen für einen schönen vierten Platz in der der Mixed-Teamwertung. Bei Weizenbier und Kuchen ließ man den Tag ausklingen und genoß die Startnummern-Tombola. Hier lockte dann tatsächlich noch der große Hauptgewinn für die Startnummer 11, nämlich Marion Baumann, welcher sie hoch in den Himmel heben wird.