Lauftreff erfolgreich bei 3 Silvesterläufen

  • 0

Lauftreff erfolgreich bei 3 Silvesterläufen

Kategorie: Lauftreff

Mit insgesamt 12 Teilnehmern an drei verschiedenen Silvesterläufen war der Lauftreff in der Region zum Jahresabschluß noch einmal sehr gut und auch erfolgreich vertreten.

Der erste Startschuß fiel beim 2. Silvesterlauf in Nordenham-Abbehausen. Hier hatten sich gleich fünf Läufer des Lauftreff für die 5-Kilometerdistanz entschieden. Um 11.15 Uhr fiel bei schönstem Läuferwetter der Startschuß für die 112 Teilnehmer dieser Strecke. Bereits nach 21:35 Minuten konnte Holger Grasse die Ziellinie passieren und sicherte sich somit den ersten Platz in seiner Altersklasse M50 und Platz 16 insgesamt. In einer fantastischen Zeit von 23:25 Minuten folgte ihm Julian Heberle und errang somit den dritten Platz in der MJU18 und Platz 21 insgesamt. Ebenfalls auf den dritten Platz seiner Altersklasse lief Jürgen Schröder in einer Zeit von 25:03 Minuten und kam somit auf den 35. Platz insgesamt. Als Laufteam absolvierten Anette Döring-Schulte und Johannes Oetken die Strecke und motivierten sich gegenseitig zu einer Zeit unter 30 Minuten. Für Anette Döring-Schulte stoppte die Uhr bei 29:35 Minuten und brachte ihr somit den tollen ersten Platz in der W60. Direkt danach konnte Johannes Oetken die Ziellinie in einer tollen Zeit von 29:37 Minuten passieren und wurde somit zweiter in der M65.

Einen neuen Teilnehmerrekord konnte der 14. Emder Silvesterlauf mit 977 Finishern verbuchen. Auf den beiden Rundkursen von 5 oder 11,5 Kilometern ging es vom Delft durch die Stadt und um den alten und neuen Binnenhafen. Für Marion Baumann fiel der Startschuß für die 11,5 Kilometerdistanz um 12.00 Uhr. Mit einer Zeit von 55:31 Minuten konnte sich Marion Baumann in ihrer Altersklasse W45 durchsetzen und gelangte hier auf Platz eins.

Der letzte Startschuß fiel dann für die restlichen 6 Läufer des Lauftreff um 13.30 Uhr in Obenstrohe. Mit 333 Teilnehmern war dieser Lauf ausgebucht. Bereits nach 23:58 Minuten konnten Luca und Alexander Hilje in einer tollen Zeit gemeinsam die Ziellinie passieren und erreichten somit die Plätze 15 und 16. Die weiteren Läufer hatten sich für die 10-Kilometerdistanz entschieden. Joachim Brachthäuser kam in einer Zeit von 51:09 Minuten auf Platz 45 in der Herrengesamtwertung. Kurz darauf folgte ihm in einer tollen Zeit von 52:02 Minuten Nicola Leo und sicherte sich somit den neunten Platz in der Damenwertung. Mit einer Zeit von 59:07 Minuten sicherte sich Regina Schibille sich den 25. Platz in der Damenwertung und machte sich somit selber das schönste Geburtstagsgeschenk. Den Abschluß bildete Stefan Leo, der in einer Zeit von 1:00:19 Stunden auf Platz 78 die Ziellinie passierte. Somit ging für Teilnehmer des Lauftreff ein äußerst erfolgreiches Jahr zu Ende.


Neuigkeiten /Aktuelles

2384