Lauftreff beim 2. Kneter Stundenlauf am 02.11.2019

  • 0

Lauftreff beim 2. Kneter Stundenlauf am 02.11.2019

Kategorie: Lauftreff

Nachdem für viele Läufer die Wettkampfsaison bereits beendet ist, widmen sich die Läufer des Lauftreff nun den Laufveranstaltungen der besonderen Art. Am 02.11.2019 fand der 2. Kneter Stundenlauf in Großenkneten statt. Bei Flutlicht und durchgehender musikalischer Unterstützung über die Stadionlautsprecher galt es auf der 400 Meter Bahn so viele Meter wie möglich innerhalb einer Stunde zu absolvieren. Zusätzlich lockte viele Läufer nochmals die Möglichkeit auf eine schnelle und amtlich vermessene 10.000 Meter Zeit. Aufgrund der räumlichen Enge war das Teilnehmerfeld auf 45 Läufer begrenzt. Glücklicherweise zeigte sich der Wettergott gegen Abend gnädig, so daß der Start um 17.30 Uhr bei trockenem Wetter und kühlen Temperaturen erfolgen konnte. Schnell hatte jeder Läufer sein eigenes Tempo gefunden und konnte somit eifrig seine Runden drehen.

Für Matthias Böcker stoppte die 10.000 Meter Zwischenzeit bei einer neuen persönlichen Jahresbestzeit von 42:14 Minuten. Somit war das persönliche Tagesziel erreicht und mit etwas verlangsamten Tempo ging es in die letzten Runden, so daß das Meßrad für ihn nach Ablauf der 60 Minuten eine gelaufene Gesamtstrecke von 13.840 Metern anzeigte und Gesamtrang 10 bedeutete. Für Marion Baumann stoppte die 10-Kilometerzwischenzeit bei 48:01 Minuten. Nach Ablauf der Stunde hatte sie die tolle Distanz von 12.432 Metern erlaufen und wurde somit vierte in der Damenwertung.

Zum Abschluß wurde dann jeder Teilnehmer in gemütlicher Runde mit Medaille und Urkunde geehrt.


Neuigkeiten /Aktuelles

2266