Lauftreff beim 17. Citylauf in Norden

  • 0

Lauftreff beim 17. Citylauf in Norden

Kategorie: Lauftreff

Zwei Läufer hatten sich zum 17. Citylauf in Norden auf den Weg nach Ostfriesland gemacht. Gemeinsam mit 143 weiteren Läufern begaben sich Holger Grasse und Johannes Oetken an den Start des 10-Kilometerlaufes. Bei leichtem Regen galt es die Runde durch die Innenstadt mit diversen kleinen Steigungen gleich viermal zu durchlaufen.

Holger Grasse konnte in einer Zeit von 46:33 Minuten als sechster der AK M50 über die Ziellinie laufen und erreichte somit den tollen 24. Gesamtrang. Glücklich und entspannt erreichte Johannes Oetken das Ziel nach 01.01:06 Stunden und kam in seiner stark besetzten Altersklasse auf Platz 4 und schrammte nur knapp am Podest vorbei. Insgesamt bedeutete dieses für ihn den 127. Rang in der Gesamtwertung. Mangels Masse mußte das ersehnte Kuchenbuffet dann allerdings bei bester Laune zu Hause eingenommen werden.