Lauftreff beim 14. Braker OLB-hkk-Lauf

  • 0

Lauftreff beim 14. Braker OLB-hkk-Lauf

Kategorie: Lauftreff

Am 08.09.2019 fand der 14. Braker OLB-hkk-Lauf statt. Die 5- und 10-Kilometerstrecken führten durch den City- und den Hafenbereich, wobei die Runde entweder ein- oder zweimal zu absolvieren war.

Um 14.15 Uhr fiel für die 249 Teilnehmer des 5-Kilometerlaufes der Startschuß. Bei angenehmen Temperaturen ging es auf die amtlich vermessene Strecke durch die Fußgängerzone, den Binnenhafen und vorbei an der Schleuse zurück in Richtung Innenstadt. Holger Grasse konnte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld in einer tollen Zeit von 22:09 Minuten die Ziellinie passieren. Dies bedeutete für ihn Rang 4 in der Altersklasse M50 und Rang 21 von 249 Finishern insgesamt. Johannes Oetken erreichte glücklich sein selbstgestecktes Ziel. Nach längerer Wettkampfabstinenz aufgrund gesundheitlicher Probleme gelang es ihm die Zeit seines letzten Wettkampfes vor 14 Tagen in Barßel um 2 Minuten zu verbessern und in einer Zeit von 30:42 Minuten den Lauf zu beenden. Er erreichte somit Platz 6 in der Altersklassenwertung M65 und den beachtenswerten 169. Platz insgesamt.

Mit Kaffee und Kuchen fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.