21. Sandkruger Schleife am 10.01.2016 – Lauftreff startet in das Jahr 2016

  • 0

21. Sandkruger Schleife am 10.01.2016 – Lauftreff startet in das Jahr 2016

Kategorie: Lauftreff

Nur wenige Tage nach dem Silvesterlauf in Obenstrohe bestritten die Läufer und Läuferinnen des TuS Zetel den ersten Laufwettkampf im neuen Jahr. Eine der ersten Laufveranstaltung eines jeden Jahres ist die Sandkruger Schleife, in diesem Jahr zum 21. mal von der TSG Hatten-Sandkrug e.V. organisiert. Zwar blieb der Winter in diesem Jahr zumindest am Wettkampftag fern aber dennoch musste die Strecke auf Grund noch vereister Waldwege auf die Straße verlegt werden.

Auf Grund der geänderten Streckenführung betrug die Gesamtdistanz des Hauptlaufes in diesem Jahr auch nur knapp 11,5 km. Während es auf der Fahrt zum Wettkampf noch regnete, blieb es während des Laufes jedoch weitestgehend trocken. Unter den knapp 1000 Teilnehmern des Hauptlaufes waren 3 Aktive des TuS Zetel vertreten.

Aber zunächst ging Andrea Uilderks auf die 5 km Strecke. Mit einer tollen Zeit von 28:03 min sicherte sie sich einen hervorragenden 1. Platz in der Altersklasse W 40 und machte sich selbst zum Geburtstag ein besonderes Geschenk.

Beim Hauptlauf ging es dann über 11,5 km. Bei den Frauen lief Petra Herke nach 56:11 min über die Ziellinie und sicherte sich damit den 7. Platz in der Altersklasse W 45. Marion Baumann, ebenfalls W 45, lief die Strecke des Hauptlaufes in 56:14 Stunden und erreichte den 8. Platz in der Altersklassenwertung. Bei den Männern lief Steffen Herke. Mit seiner Zeit von 48:23 min erreichte er in der Altersklasse M 45 den 17. Platz.


Neuigkeiten /Aktuelles