Frauengymnastik (Donnerstags)

frauengymnastik-donnerstag_tus_zetel

Frauengymnastik (Donnerstags)


„ Älter werden – immer noch aktiv “

Zur Erhaltung der motorischen Fähigkeiten – Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination wird eine Gymnastik von den Füßen bis zu Armen angeboten. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 45 Jahren.

Momentan sind wir eine Frauengruppe von 17 Teilnehmerinnen im Alter von 60 – 82 Jahre. Wir sind aktiv auf der Matte. Wer es nicht mehr auf die Matte schafft nimmt den Stuhl. Jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr treffen wir uns zu einer Stunde Gymnastik im TuS-Forum in der Danziger Str. 25.

Wir wärmen uns zu flotter Discomusik auf. Machen Gleichgewichtsübungen. Die Stunde ist immer anders mal mit Kleingeräten wie Hanteln, Stab, Hula Hoop Reifen, Theraband, Pezziball, Igelball, Tücher oder auch einfach mal ohne Geräte.

Zum Abschluß gibt es eine Entspannung im Stehen nach Entspannungsmusik.

Die gemeinsame Weihnachtsfeier und vor den Sommerferien wechselweise Fahrradtour, Grillabend, Bustour etc. sind sehr beliebt und werden gerne unternommen. Die Sommertour 2006 „Draisinenspaß im Ammerland“ hat allen sehr viel Spaß gemacht und kann zur Nachahmung empfohlen werden.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Dich fit fühlst dann schau doch einfach mal vorbei.

Neuzugänge sind immer sehr willkommen. Wie wäre es mit einer Schnupperstunde?

Mitzubringen sind: Isomatte, Turnschuhe und Turnbekleidung


Übungsleiterin

Petra_Schwarze_Frauen_Gym

Petra Schwarze
Telefon: 04453 / 97 84 89
E-Mail: E-Mail schreiben