Lauftreff startet im Barkeler Busch erfolgreich in die Crosslaufsaison

  • 0

Lauftreff startet im Barkeler Busch erfolgreich in die Crosslaufsaison

Kategorie: Lauftreff

Für die meisten Freizeitsportler sind die trüben Wintermonate eine Zeit der Erholung und Regeneration. Die Läufer des TuS Zetel sind aber auch in dieser wettkampfärmeren Zeit immer bemüht gemeinsam an verschiedensten Läufen der Region teilzunehmen. Am vergangenen Sonntag startete für die TuS Läufer die Cross-Saison. Im Barkeler Busch bei Schortens galt es für fünf Läufer vom TuS Zetel entweder 4,865 oder 9,740 Kilometer quer durch den Wald zu absolvieren. Bei einem Grad und sehr nassem Wetter waren die Bedingungen für die 178 Teilnehmer zwar ungemütlich, für einen Crosslauf jedoch optimal.

Um 11.30 Uhr gab ein Nebelhorn das Signal für die 75 Teilnehmer der Kurzstrecke zum Start. Hierbei waren zwei Runden über die Crossstrecke durch den Barkeler Busch zu durchlaufen. Matthias Böcker errang in einer Zeit von 20:34 Minuten den zweiten Platz in seiner Altersklasse M45 und Platz 8 insgesamt. Marion Baumann lief in einer Zeit von 23:28 Minuten auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse W45 und einen hervorragenden dritten Platz in der Damengesamtwertung. Glücklich passierte Johannes Oetken die Ziellinie in einer tollen Zeit von 29:34 Minuten als dritter seiner Alterklasse M65.

Um 12.00 Uhr gab das Nebelhorn dann wiederum das Startsignal für die 54 Teilnehmer der Langstrecke. Dieses Mal galt es gleich viermal den Rundkurs durch den Busch zu absolvieren. Mit zwei Teilnehmern war der TuS auch auf dieser Strecke vertreten. Für Jens Agricola stoppte die Zeit nach 47:07 Minuten und bedeutete einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Altersklasse M55 und Platz 15 insgesamt. Holger Grasse konnte ebenfalls in einer tollen Zeit von 49:53 Minuten auf den zweiten Platz seiner Altersklasse M50 und auf Platz 20 insgesamt laufen. Alles in allem also ein durchaus erfolgreicher Start für die Läufer des TuS Zetel in die Adventszeit.


Neuigkeiten /Aktuelles