Tigers unterliegen im Friesland-Derby

Tigers unterliegen im Friesland-Derby

Kategorie: Basketball

Im Topspiel der Landesliga baten die Tigers die SG Cleverns-Sandel zum Friesland-Derby in die Zeteler Halle. Beide Teams mussten leider einige schwerwiegende Ausfälle bedauern. Sie zeigten jedoch ein sehenswertes erstes Viertel, in dem die insgesamt 8 Dreier mit guten Quote fielen. In der 12. Minute gingen die Tigers mit 25:18 in Führung ehe die Jeveraner Mitte des dritten Viertels einen 37:42 Vorsprung übernahmen. Durch einen Dreier von Maxi Haubrich drei Minuten vor Ende der Partie gingen die Tigers mit einem 64:59 in die Schlussphase, wo sich nun die Grün-Weißen vermehrt unter dem Korb durchsetzen konnten und nervenstark ihre Freiwürfe verwandelten. In der anschließenden Verlängerung gingen bei den Tigers durch Foulproblemen die großen Spieler aus, was die Gäste zu nutzen wussten und somit die Nase vorn hatten. Am Ende ging das Spiel mit 68:73 nach Verlängerung verloren und nun gilt es am 21.11.2021 gegen den TuS Bramsche in eigener Halle wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Scoring: Tobias Jürgens (24 Punkte, 4 Dreier), Sebastijan Saitovic (12), Maxi Haubrich (11/3 ), Samir Basic (9, 1), Hendrik Peters (8, 2), Daniel Deisling (2), Jochen Cramer (2), Lasse Eiben (0), Miroslav Bujisic (0)

Die zweite Herren konnte ihr Spiel gegen die Zweite der Edewecht Wattworms mit 50:38 gewinnen. Topscorer der Partie war Sebastijan Saitovic mit 18 Punkten. Die U18 musste sich dem TV Delmenhorst geschlagen geben, hier konnte Erik Nieding mit 11 Punkte die Tigers etwas auf Kurs halten.
Am Sonntag bestätigte die U14 die gute Form und besiegte den SV Ofenerdiek mit 64:40. Am Abend trafen die Damen, ebenfalls ersatzgeschwächt auswärts auf die 2. Mannschaft vom Bürgerfelder TB. Auch dieses Spiel ging in die Verlängerung, jedoch konnten hier die Tigers Damen die Nerven bewahren und bezwangen den BTB mit 62:56, wodurch der erste Tabellenplatz verteidigt wird. Mascha Bujisic und Neele Bennje waren mit 24 und 20 Punkten die Topscorerinnen.