Wechsel im Vorstand des TuS Zetel

Wechsel im Vorstand des TuS Zetel

Kategorie: Allgemein

Am vergangenen Mittwoch konnte, unter Coronabedingungen, die Jahreshauptversammlung des TuS Zetel im Wehdehof Tepe stattfinden.
Die vom Frühjahr in den September verlegte Versammlung war mit 72 Teilnehmenden Vereinsmitgliedern erfreulich gut besucht. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Feststellung der Tagesordnung folgte die Genehmigung des Protokolls der JHV von 2020 und der Kassenbericht durch Geschäftsführerin Marion Groninger.
Erster Vorsitzender Gerold Wilksen ehrte 18 langjährige Mitglieder, darunter Helga Ziergiebel für 50 Jahre Mitgliedschaft, Gerd Hobbie für 60 Jahre und Hermann Schmidt für 70 Jahre Mitgliedschaft im TuS Zetel.
Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem Tag waren die Wahlen des Vorstands. Gerold Wilksen hatte erklärt, nicht wieder zur Wahl zu stehen und resümierte die letzten 25 Jahre seiner Vorstandsarbeit. Zu den wichtigsten Ereignissen seiner 23 Jahre als 1. Vorsitzender galt die Vorbereitung und Organisation zur 125-Jahrfeier im Jahr 2013 und der Kauf und Umbau der neuapostolischen Kirche in das heutige TuS Forum. Er bedankte sich bei allen Mitarbeiter*innen und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, die durch die Coronapandemie besonders gefordert war. Viele Ereignisse, die im Jahr 2020 hätten stattfinden sollen, sind ausgefallen. So fiel der Rückblick sehr knapp aus. Der Ausblick auf das Jahr 2021 zeigte mit Planungen von einer Fotoausschnittrallye, einer Kunstausstellung, der Durchführung des „Goldenen Fisches“, des öffentlichen Grillabends und des Hüttenzaubers ein ganz bisschen Normalität. Jedoch musste der Urwaldlauf erneut abgesagt werden.
Gerold Wilksen bedankte sich noch einmal bei seinen Vorstandskollegen und schlug Anette Döring-Schulte als seine Nachfolgerin vor. Die Versammlung stimmte einstimmig zu. Als 2. Vorsitzender wurde Henning Janssen einstimmig neu in den Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden: Joachim Brachthäuser – Schriftführer, Christiane Peters – Jugendwartin, Sebastian Eilers – Gerätewart, Helga Ziergiebel – Sozialwartin. Das Amt der Geschäftsführerin übt Marion Groninger aus und steht erst im nächsten Jahr zur Wahl. Anschließend wurden als Kassenprüfer*innen Gerd Hobbie, Christiane Kraul und Horst Eilers wiedergewählt.
Die neu gewählte 1. Vorsitzende Anette Döring-Schulte bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünscht sich für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit. Dabei sollten gemeinsam neue Herausforderungen bewältigt, Gutes bewahrt und Neues akzeptiert werden. Sie würdigte noch einmal die gute Vorstandsarbeit von Gerold Wilksen und bat die Versammlung ihn als Ehrenvorsitzenden zu wählen. Auch diese Wahl verlief einstimmig.
Eine Weitere Ehrung wurde Gerold Wilksen von Seiten des 1. Vorsitzenden des Kreissportbundes, Kai Langer, zu Teil. Mit der Verleihung der goldenen Ehrennadel und der Urkunde des Landessportbundes bekam Gerold Wilksen die höchste Auszeichnung dieser Organisation. Auch Kai Langer würdigte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Gerold Wilksen.
Nicht nur als Mitglied des Tus Zetel, sondern auch als Vertreter der Gemeinde Zetel nahm Bürgermeister Heiner Lauxtermann an der Versammlung teil. Auch er lobte die hervorragende Arbeit Gerold Wilksens.