Uwe Schmalstieg siegt bei Senioren Hallen DM

  • 0

Uwe Schmalstieg siegt bei Senioren Hallen DM

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Am Freitagabend eröffneten die 3000-Meter-Läuferinnen und Läufer der älteren Altersklassen die diesjährigen Deutschen-Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale. Unter den Startern der M75 war auch der Zeteler Leichtathlet Uwe Schmalstieg. Mit seiner Bestleistung von 12:55,75 min galt er als Favorit auf dieser Strecke. Um dieser Favoritenstellung gerecht zu werden, hatte der Zeteler Athlet sein Training entsprechend forciert. So ging er gut motiviert an den Start und konnte in den ersten Runden selbst den Startern der M70 gut folgen.

„Ich war sehr locker und dachte zunächst da geht noch mehr, (so Uwe Schmalstieg) doch dann machte sich meine starke Erkältung bemerkbar und ich war froh, dass ich das Rennen zu Ende laufen konnte.“ Mit einer Zeit von 13:20,8 min erreichte er das Ziel und wurde damit Deutscher-Hallen-Seniorenmeister der Altersklasse M75. Am Samstag sollte dann mit dem Start über 800 m der zweite Titel folgen. Aber hier siegte die Vernunft, denn die Erkältung ließ einen erneuten Start nicht zu.

Jetzt beginnt für Uwe Schmalstieg das Training für die Deutsche-Freiluft-Seniorenmeisterschaft. Hier ist ein Start über 800, 1500 und 3000 m geplant.


Beitragsfilter