Sportabzeichenverleihung beim TuS

  • 0

Sportabzeichenverleihung beim TuS

Kategorie: Allgemein, Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen 2019 beim TuS Zetel
In gemütlicher Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss wurden beim TuS Zetel die Sportabzeichen 2019 verliehen. Damit bekamen endlich 54 Erwachsene den Lohn für fleißiges Training und für die Erfüllung der Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens. Ulrich Friedering (Sportabzeichenobmann des TuS Zetel) übergab die Urkunden, dabei wurde er tatkräftig von Heinz Sopalla (Ehrenvorsitzender des TuS Zetel) und Jan-Dirk Lüken (Stützpunkleiter Sportabzeichen des KSB Friesland) unterstützt. Besonders geehrt wurden Silke Börchers und Elisabeth Eckardt für die 30. erfolgreiche Prüfung und Helga Ziergiebel und Rüdiger Dierks für die 50. erfolgreiche Prüfung. Spitzenreiter mit den meisten Prüfungen (56) ist Manfred Groß.
Im Erwachsenenbereich war leider ein kleiner Rückgang bei den Teilnehmern zu verzeichnen, während bei den Jugendlichen eine erfreuliche Steigerung auf über 350 Teilnehmer (291 Schulsportabzeichenwettbewerb und 66 TuS Zetel Jugend) erreicht wurde.
Der TuS Zetel startet am 08. Mai um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz bei der IGS Friesland Süd in die neue Sportabzeichensaison 2020.

von links nach rechts:
Jan-Dirk Lüken, Helga Ziergiebel, Rüdiger Dierks, Silke Börchers, Manfred Groß, Ulrich Friedering