Sportabzeichenübergabe im TuS Forum

  • 0

Sportabzeichenübergabe im TuS Forum

Kategorie: Allgemein

Im TuS Forum in der Danziger Straße wurden vom Sportabzeichenreferenten des TuS Zetel, Ulrich Friedering, viele Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen überreicht.

In seiner Begrüßung dankte er noch einmal ausdrücklich allen Sportabzeichenabnehmern, ohne deren Wirken es nicht gelungen wäre, im vergangenen Jahr 338 Jugendlichen und 61 Erwachsenen die Leistungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens abzunehmen. Verabschiedet aus diesem Kreis wurde nach einer 39 Jahre langen  Prüfertätigkeit Horst Schattenberg.

Er war immer stets zur Stelle und seinen Rat haben wir immer gerne angenommen, betonte Ulrich Friedering.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen erhielten viele anwesende Sportlerinnen und Sportler in Gegenwart des ersten Vorsitzenden des TuS Zetel, Gerold Wilksen, und der zweiten Vorsitzenden, Anette Döring-Schulte, ihre Urkunden. Viele Erwachsene legten im Jahr 2018 zum ersten Mal ihre Leistungen ab. Vielfach wird das Deutsche Sportabzeichen für berufliche Vorstellungen benötigt. So werden sicherlich auch dieses Jahr viele Sportler zum ersten Mal das DSA ablegen. Die TuS Zetel Leichtathletikgruppe war mit 43 Jugendlichen besonders erfolgreich. Ebenso konnten viele Schüler im Rahmen einer Schulveranstaltung in der Schule ihre Urkunden in Empfang nehmen. Die Kooperation mit den Schulen in Zetel soll auch in diesem Jahr weiter fortgeführt werden.

Zwei Ehrungen von besonderer Auszeichnung folgten zum Ende der Urkundenübergabe. Anja Cassens legt ein rundes Jubiläum hin. Sie absolvierte das Deutsche Sportabzeichen zum 30sten Mal. Manfred Groß brachte es sogar sage und schreibe auf die Zahl 55. Beide Sportlern waren sichtlich erfreut, bekamen viel Beifall und freuen sich schon auf das nächste Ablegen der sportlichen Leistungen. Der Nachmittag klang in gemütlicher und sportlicher Athmosphäre aus. Eben beides bietet das TuS Forum des TuS Zetel.

Jeder ist uns dort herzlich willkommen. Infos über das Sportangebot finden Sie/ihr auf unserer Webseite


Neuigkeiten /Aktuelles