Spendenübergabe an Steps

Spendenübergabe an Steps

Der TuS Zetel begrüßte kürzlich die Ansprechpartnerin des Jugendzentrums Steps, Swenja Joseph  im TuS Forum in der Danziger Straße. „Jedes Jahr sammeln wir auf unseren Veranstaltungen mit einer Spendenbox für einen guten Zweck.“ erklärt Gerold Wilksen, der Erste Vorsitzende des TuS und überreichte einen Scheck in Höhe von 500,- Euro.Das Team vom Jugendtreff „Steps“ bietet Jugendlichen viele Möglichkeiten, die  Freizeit mit Spaß und Neuem zu gestalten. Eine Menge Angebote stehen den jungen Menschen  zur Verfügung. Ob Indoor-Tischtennis, Kickern, Billard oder Dart spielen, Airhockey oder die unterschiedlichsten Angebote.  Hinzu kommt das gesamte Außengelände mit attraktiven Grünflächen, einen Bolz- und Basketballplatz, Tischtennisplatten, gemütliche Terrassen, einem Grillplatz zum Entspannen und genießen…Steps beteiligen sich am Ferienprogramm, Freizeitfahrten, unterstützt Drogenprojekte sowie das Jugendparlament.  Außerdem bietet Steps jungen Menschen eine BUFDI-Stelle.Swenja Joseph erläutert: “Ebenfalls sind wir ein Rückzugsort, wo wir unseren Jugendlichen immer gerne zur Seite stehen.“Seit 20 Jahren organisiert der TuS Zetel bei allen größeren Veranstaltungen Spendensammlungen. Die Spenden kommen jedes Mal sozialen Einrichtungen zugute.
Bisher wurden bedacht:  Kinder von Tschernobyl, Heinz Rädecker Stiftung, Hospizdienst Friesische Wehde e.V., Deutsche Knochenmarkspenderdatei – Leukämie,Elternverein für krebskranke Kinder, Flugkraft Bredehorn