Lauftreff stellt Kreis- und Vizekreismeister in Westerstede im Crosslauf

  • 0

Lauftreff stellt Kreis- und Vizekreismeister in Westerstede im Crosslauf

Kategorie: Allgemein, Lauftreff

Bei den offenen Kreismeisterschaften im Crosslauf des NLV- Kreises Ammerland-Friesland mit Start und Ziel in der Hössensportanlage in Westerstede bei nicht minder strahlendem Sonnenschein war der Lauftreff am Sonntag mit insgesamt 7 Startern über die Mitteldistanz von 5100m vertreten. Der Rundkurs, der über die Hössenanlage und durch den angrenzenden Wald führte, mußte 3-mal durchlaufen werden.

Bei seinem ersten Start für den TuS Zetel konnte sich Jannis Hobbie sogleich über den Titel des Kreismeisters in der MJU20 freuen und lief nach 22:32min. über die Ziellinie. Ben Stadtlander errang mit 25:30min. hier den Vizemeistertitel. Für die Starter in der MHK gab es folgende Platzierungen: 5. Alexander Hilje in 22:38min., 6. Matthias Böcker in 22:42min., 9. Benjamin Zubke in 23:45min., 10. Holger Grasse in 24:14min., 16. Johannes Oetken in 31:45min..

In der Mannschaftswertung der Männer bedeuteten diese guten Einzel-Ergebnisse zugleich den Vizemeistertitel für das Trio Hilje, Böcker und Zubke.