Lauftreff stellt erfolgreiche Staffel beim 6-Stundenlauf um den Sander See

Lauftreff stellt erfolgreiche Staffel beim 6-Stundenlauf um den Sander See

Kategorie: Lauftreff

Einen Teilnehmerrekord konnte der 9. 6-Stunden-Lauf um den Sander See am 01.06.2019 verbuchen. Sechs Stunden lang liefen insgesamt 93 Einzelläufer und 20 Staffeln die rund 1,8 Kilometer lange Runde um den idyllisch gelegenen See. Bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein und Live Musik der Band Time Spirit aus Zetel konnten sowohl Läufer als auch Zuschauer das tolle Ambiente dieser wunderschönen Veranstaltung genießen.

Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle konnte der Lauftreff zum dritten Mal in folge eine erfolgreiche Staffelmannschaft an den Start bringen. Jeder Läufer hat hierbei eine Runde mit dem Staffelstab zu absolvieren und muß diesen dann für die folgende Runde an ein anderes Teammitglied weitergeben. Hierbei gilt es für die jeweiligen Teams möglichst viele Kilometer bis zum Ablauf der 6 Stunden zu absolvieren. Das Team des Lauftreff bestehend aus Marion Baumann, Ben Stadtlander, Jannis Hobbie, Alexander Hilje und Joachim Brachthäuser errang unter großem Applaus der mitgereisten Laufkollegen in einer tollen Teamleistung den 2. Gesamtplatz mit einer Laufleistung von 84,027 Kilometern.