Lauftreff mit Mixed-Team beim 15. Fuchsienlauf in Ihlow

  • 0

Lauftreff mit Mixed-Team beim 15. Fuchsienlauf in Ihlow

Kategorie: Allgemein, Lauftreff

Zwischen Aurich, Emden und Leer nahe Ihlow befindet sich das reizvolle Naturfreibad Ihler Meer. Je nach Laufdistanz galt es dieses und die angrenzende Siedlung unter großem Applaus des Publikums mehrfach zu umlaufen. Bei schönstem Sommerwetter hatten sich auch drei Mitglieder des Lauftreff am frühen Abend auf  den Weg nach Ostfriesland begeben, um als Mixed-Team in der 5-Kilometerwertung teilzunehmen.

Nach dem Startschuß und einem rasanten Start im Stadion begaben sich insgesamt 232 Läufer auf die 5-Kilometerstrecke. Hierbei galt es das Ihler-Meer gleich zweimal zu umrunden. Durch die relative kleine Rundstrecke konnte der Moderator das Publikum durchgehend mit entsprechenden Informationen zu allen durchlaufenden Läufern unterhalten und eine sehr gute Stimmung im Start- und Zielbereich schaffen.

Matthias Böcker konnte die Ziellinie nach 20:37 Minuten durchlaufen und kam somit in der Gesamtwertung auf Platz 22 bzw. in seiner Alterklasse M45 auf Platz 4. Holger Grasse konnte in einer hervorragenden Zeit von 22:25 Minuten finishen und belegte seiner Altersklasse M 55 den tollen 1. Platz und kam somit in der Gesamtwertung auf Platz 40. Marion Baumann bildete den weiblichen Part des Mixed-Teams und konnte die Strecke in einer tollen Zeit von 23:16 Minuten beenden. Hiermit holte sie sich den 2. Platz in ihrer Alterklasse W45 bzw. Platz 7 in der Frauenwertung und Platz 54 insgesamt.

In der Wertung des Mixed-Team-Cup bedeuteten diese Ergebnisse für die Läufer des Lauftreff Platz 6 von 11 gewerteten Teams. Wenn man einmal von den falschen Wertungen bei der Siegerehrung absieht, ist es eine sehr schöne und empfehlenswerte Veranstaltung.