Lauftreff erfolgreich beim 19. Wittmunder Klinkerlauf

  • 0

Lauftreff erfolgreich beim 19. Wittmunder Klinkerlauf

Kategorie: Lauftreff

Nachdem wechselhaften Wetter im August, hatte man die Hoffnung auf einen sonnigen Lauftag schon fast aufgegeben. Während es am vergangenen Samstag in Zetel noch heftig schauerte, strahlte in Wittmund trotzig die Sonne. Beim 19. Wittmunder Klinkerlauf ging es über die Distanzen von 21,1 km, 5 km und 10 km. Unter optimalen Bedingungen ging es bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind für die Läufer des TuS Zetel in die unterschiedlichen Wettkämpfe.

Die Halbmarathondistanz über 21,1 Kilometer ging über zwei Runden und wurde um 15:00 Uhr mit 50 Teilnehmern gestartet. Matthias Böcker lief seinen ersten Halbmarathon und belegte den 1. Platz in seiner Altersklasse M45 und den 7. Platz im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 1:39:56 Stunden. Peter Schumann sicherte sich in der Altersklasse M 55 den 3. Platz (27.Platz insgesamt) mit einer Zeit von 1:51:00 Stunden.

Während sich die Läufer der Halbmarathondistanz in die zweite Runde begaben, fiel um 16:00 Uhr dann der Startschuß für die 127 Läufer der 10 km Distanz. Holger Grasse lief die Laufrunde in 48:13 Minuten und erreichte als 5. Läufer in der Altersklasse M 50 (31. insgesamt) das Ziel.  Johannes Oetken, Altersklasse M 65 erreichte den 2. Platz (95. Platz insgesamt), er lief die Distanz in 57:28 Minuten. Alle Läufer des Lauftreff vom TuS Zetel waren mit der gelungenen Laufveranstaltung und ihren guten persönlichen Ergebnissen zufrieden.


Neuigkeiten /Aktuelles