Lauftreff dominiert Altersklassen beim Vorsilvesterlauf in Bremerhaven

  • 0

Lauftreff dominiert Altersklassen beim Vorsilvesterlauf in Bremerhaven

Kategorie: Allgemein, Lauftreff

Ganz knapp vor dem Weihnachtsfest nutzen einige Teilnehmer des Lauftreff noch einmal die besinnliche Zeit um zum gemütlichen Laufevent nach Bremerhaven zu reisen. Wie schon im vergangenen Jahr konnte sich der Lauftreff bei den Altersklassenwertungen wieder von seiner besten Seite zeigen. Knapp 250 Läufer hatten sich zum gemeinsamen Start über die 5 und 10 Kilometer Distanz zum 34. Vorsilvesterlauf in Bremerhaven am OSC Stadion eingefunden.

Matthias Böcker erreichte die 5 Kilometer Ziellinie in 20:47 Minuten und siegte somit in der AK M45 (12. Gesamtplatz). In einer tollen Zeit von 21:13 Minuten finishte Holger Grasse und kam somit auf Platz 2 in der AK M50 (17. Gesamtplatz). Unter den 136 Finishern über die 5 Kilometer kam Joachim Brachthäuser in 25:17 Minuten auf den guten vierten Platz in  der AK M45 und einen sehr guten 41.Gesamtplatz. Johannes Oetken erreichte in einer tollen Zeit von 28:40 Minuten den hervorragenden 2. Platz in der AK M65 und den 50. Gesamtplatz und ließ somit noch 86 Teilnehmer hinter sich.

Wieder einmal die doppelte Distanz nämlich 10 Kilometer lief Marion Baumann. Sie belegte den hervorragenden zweiten Platz in der AK W45 (47. Gesamtplatz) und wurde auf der Tombola wieder einmal mit einer Flasche Sekt beehrt. Beim anschließenden Verzehr von Glühwein, Butterkuchen, Lebkuchen und Unmengen an Apfelsinen haben wir die Läufe ausklingen lassen und einen bleibenden Eindruck beim Veranstalter hinterlassen.