Ein guter Start in die Saison

Ein guter Start in die Saison

Im ersten Spiel der Saison der Regionsliga, der TuS Zetel Basketballerinnern bezwangen sie die Damen des BTB Royals mit 61:49. Ohne die fehlende Jule Scheebaum und Lisa Schulz konnten sie dennoch gegen die starke Abwehr der erfahrenden Spielerinnen aus Oldenburg überraschen. Spannend war es von der ersten bis zur letzten Minute.

Die TuS Zetel Basketballerinnen konnten lediglich einen geringen Punkteabstand zu den BTB Royals halten, wobei oft großer Druck auf ihnen lag.  Zum Ende hin gewannen sie dennoch mit 12 Punkten Differenz. Nicht zu halten war die Korbjägerin der letzten Saison, Neele Bennje, mit 34 Punkten. Nina und Jule Willms überzeugten mit guten Pässen und aggressiver Abwehr. Die erfahrenen Ricarda Stoplock, Gesa Bosse und Neuzugang Jocelyne Fields hatten für eine stabile Defensive und zahlreiche Rebounds gesorgt. Im Spielaufbau wurde viel Tempo durch Mascha Bujisic und Xenia Makeev hervorgebracht. Im Endeffekt zeigte sich eine gute Teamleistung.

Das nächste Saisonspiel gegen die Jade Giants findet am 25.10 um 12:30Uhr in Wilhelmshaven statt. Die TuS Zetel Basketballerinnern suchen weiterhin neue Spielerinnen in jedem Alter. Momentan existiert unter anderem eine U12 Mädchenmannschaft. Alle Mädchen, die Freude am Mannschaftssport in einem erfolgsorientierten Team haben, sind herzlich willkommen. Wir trainieren montags, mittwochs und freitags ab 17:30 – 19:00Uhr in der kleinen Halle Westerende.

Weitere Infos unter der WhatsApp Nummer: +49 15906282614